Bei diesem Rezept handelt es sich um eine meiner verrückten Eigen-Kreationen. Dieses Gericht ist einfach, schnell zubereitet, macht optisch etwas her und ist absolut köstlich. 😀
Als ich meiner Freundin Martina von der Idee des Tex-Mex-Brotes erzählte, war sie sofort begeistert. Und zu einem schönen, gemeinsamen Mädelsabend, mit jeder Menge Prosecco, habe ich dann dieses beeindruckende Brot serviert. 😉
Zutaten für 2 (große) Portionen:
1 Laib Ciabatta
150 g Hackfleisch, gemischt
½ Paprika
1 Zwiebel
1 Tomate
2 EL Maiskörner
3 EL geriebener Käse
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Chilipulver
2-4 Spritzer Tabasco
½ TL Knoblauch, granuliert
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Von dem Ciabatta sehr weit oben den Deckel abschneiden und zur Seite legen. Den weichen Teil des Brotes herausholen und ebenfalls beiseitelassen.
Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. In sehr wenig Öl die Zwiebeln andünsten. Den weichen Brotteil in die Pfanne bröseln und anrösten. Das Hackfleisch hinzugeben und von allen Seiten anbraten.
Tomate und Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Mais in die Pfanne geben. Mit den Gewürzen abschmecken.
Das Brot auf ein Backblech legen. Die vorgegarte Füllung hineingeben und mit dem Käse bestreuen.
Bei 200° Grad Celsius das Brot im vorgeheizten Ofen für 10 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Das Brot heiß servieren.
Wie Nedisch du mich gerade machst *_*
LikeLike
Neidisch machen möchte ich eigentlich niemanden… :no:
Sondern eher Anregungen zum Nachmachen bieten. 😉 😉 😉
Liebe Grüße,
Vroni
LikeLike
Das hast du aber Süß gesagt (: Das werde Ich aufjedenfall nachmachen ♥ Ich Liebe deinen Blog (:
LikeLike
Oh, vielen, vielen Dank!
Das ist so lieb von Dir! So ein schönes Kompliment! 🙂
Liebe Grüße,
Vroni
LikeLike
Bittesehr (; Hihi (;
LikeLike
Es war lecker!!! Hab zwar den Mais weggelassen, da mein Freund ihn nicht verträgt und statt des Ciabattas gab es Fladenbrot. Aber es hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Ich denke beim nächsten Mal werde ich noch etwas Schafskäse drauf packen.
Danke dir für die Anregung!
Lieben Gruß
Birgit
LikeLike
Hallo Birgit,
uii, das freut mich aber, dass es geschmeckt hat!!! Natürlich kann man da bis ins unendliche variieren… habe da auch schon jede Menge köstliche Ideen im Kopf… 😉
Liebe Grüße,
Vroni
LikeLike
Das klingt super gut. Muss ich gleich morgen ausprobieren. Ich werde berichten!
Schönen Abend
Birgit
LikeLike
Hallo Birgit,
Oh ja, bitte berichten! Bin immer interessiert, wie das Nachkochen geklappt hat! 🙂
Liebe Grüße,
Vroni
LikeLike