Wenn es draußen so nass und kalt ist, dann muss man es sich daheim kuschelig und warm machen. Dass ich ein kleines bisschen verrückt bin und ständig meine Freunde bekoche, hast Du, lieber Leser, inzwischen bestimmt schon mitgekriegt.
Da habe ich mir überlegt, was gibt es Besseres, als sich das Herz mit ¡Viva la España! zu erwärmen? Und somit habe ich wieder viele (für mich wunderschöne) Stunden in der Küche verbracht, und ein spanisches Menü gezaubert.
Jetzt weißt Du auch, lieber Leser, warum es die letzten Tage keinen Eintrag gegeben hat ich habe so unglaublich viel gekocht, dass ich mal wieder nicht zum Bloggen gekommen bin. Aber das ist OK, damit kannst Du Dich über die Weihnachtsfeiertage auf viele spanische Köstlichkeiten freuen, die ich hier vorstellen werde. 😀
Wie schon bei meinem letzten Menü-Abend, möchte ich heute die Tischdeko und das Menü an sich vorstellen. Die Rezepte folgen dann in den folgenden Tagen.
Der Menü-Aufbau bestand aus drei Gängen: Primer Plato, das ist auf Spanisch die Vorspeise, Segundo Plato, dem Hauptgericht und natürlich Postre dabei handelt es sich um das Dessert.
Primer Plato
Tapas (Vorspeisen-Häppchen):
- Almóndigas Sicalípticas (Pikante Hackfleischbällchen)
- Tortilla de Verdura (Gemüse Tortilla)
- Fuente Abigarrada (Gemischte Platte)
- Mojo a la Alcachofera (Artischockensauce)
- Salsa Chile (Chilisauce)
Segundo Plato
Pollo Maredo (Grillhähnchen)
Patatas Bravas (Wilde Kartoffeln)
Puerro Manchego (Manchego Lauch)
Judías Verdes con Salsa de Tomates (Grüne Bohnen in Tomatensauce)
Postre
Crema Catalana (Katalanische Creme)
Salsa de Granade (Granatapfelsauce)
Die Tischdekoration habe ich wieder recht einfach gehalten. Dem Thema entsprechend in Rot und Gelb, der spaniscen Flagge nachempfunden.
Um den sommerlichen Flair zu symbolisieren habe ich diese niedlichen, kleinen orangen Paprikas auf dem Tisch verteilt.
Wow , das sieht wunderschön aus.
Bin ich auch eingeladen?*hihi
Lg Jessy und schöne Weihnachten
LikeLike
Hallo Jessy,
Vielen Dank! Dieses Essen hast Du leider verpasst. Aber vielleicht beim nächsten Mal… 😉 ?
Fröhliche Weihnachten!
Liebe Grüße,
Vroni
LikeLike
…wer würde sich nicht wünschen, bei Dir Gast zu sein ;).
Deine Tischdeko alleine sieht so schick aus, gemütlicher als in jedem guten Restaurant. Dein Essen noch dazu…Deine Gäste denken bestimmt, das Du vom Weihnachtsschlitten gefallen bist :D. Dir und Deinen Gästen frohe Weihnachten und ein „leckeres“ neues Jahr für Dich.
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
Hallo Andrea,
Vielen Dank für das liebe Kompliment!
Dir und den Deinen ebenfalls wunderschöne und besinnliche Festtage!
Liebe Grüße,
Vroni
LikeLike