Bananensplit stammt aus den USA. Übersetzt bedeutet es eigentlich gespaltene Banane. Dort wird es aufwändig mit verschiedenen Eissorten, mehreren Saucen und Maraschino-Kirschen serviert. Nun hatte ich Appetit darauf und habe mich umgesehen, was zur Zubereitung so da ist.
Zu Weihnachten hat mir eine Freundin die Mitgliedschaft im Dr. Oetker-Club geschenkt. Das ist eine nette Sache und man bekommt neben einer regelmäßigen Rezept-Zeitschrift auch immer Produktproben geschickt. Deshalb habe ich hier auch eine solche Schokoladensauce zum Anrühren verwendet.
Zutaten pro Portion:
1 Banane
2,5 Haferkekse
2 Kugeln Vanilleeis
Schokoladensauce
Wie bereits erwähnt, habe ich die Schokoladensauce ausprobiert. Diese rührt man einfach mit einem viertel Liter kalter Milch an und stellt sie dann kalt, bis sie verwendet wird.
Zwei Haferkekse auf einen Teller legen und mit Schokosauce tränken.
Die Banane schälen und einmal in der Mitte längs durchschneiden. Die Bananenhälften in Form eines Bootes mit der Schnittfläche nach unten, auf die Haferkekse legen.
Zwei Kugeln Vanilleeis in die Mitte der Bananenhälften setzen und mit Schokoladensauce übergießen.
Das Banana Split mit dem übrigen, halben Keks verzieren und zum sofortigen Genuss servieren.
Ohhh jetzt hast du mir Hunger gemacht.
Ich liebe Banana SPlit, super Rezept,
werde nächste Woche dafür einkaufen.
Lg Jessy
LikeLike
Hallo Jessy,
Freut mich, dass es gefällt! Guten Appetit beim Ausprobieren! 🙂
Liebe Grüße,
Vroni
LikeLike