Der Tisch ist gedeckt zum Frühjahrs-Menü…

 

Gestern habe ich mal wieder ein kleines Dinner veranstaltet.

Dazu möchte ich heute die Menü-Folge und die Tischdekoration vorstellen.
Die Rezepte selber veröffentliche in den nächsten Tagen…


Hier das Menü, welches ich zubereitet habe:

Klare Suppe mit Champignon-Klößchen
Puten-Rollbraten mit Sonnenweizen und glasierten Möhrchen
Erdbeer-Rhabarber-Swirl


Für die Dekoration habe ich kleine Menü-Karten mit Platzkarten gebastelt.

Tischdeko_2

Das Menü selbst habe ich auf transparentes Papier gedruckt:

Menu

Als Karten-Deckblatt habe ich schöne, bunte Frühlingshafte Kartonagen zugeschnitten.

Tischdeko_3

Beides gefaltet wurde ineinander gelegt und mit Paketband zusammengeschnürt. Mit dickem Kreppband wurde das ganze in einer Schleife an der Kante zusammengehalten.

Die Namenskärtchen habe ich auf braune Anhänger-Kärtchen geschrieben, die mit winzigen Wäscheklammern mit kleinen Herzchen an der Menü-Karte befestigt wurden.

Tischdeko_4

Ansonsten habe ich die Tisch-Dekoration in Rot-Weiß gehalten.

Tischdeko_6

Und den Tisch mit gestanzten Papier-Tüten mit Teelichtern darin versehen. Damit die Tüten Feuergeschützt sind, habe ich kleine Gläser mit den Teelichtern hineingestellt.

Tischdeko_5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: